Zurück

Youth Orchestra CAMP 2023

Mei-Ann Chen und das Styriarte Youth Orchestra
© Nikola Milatovic

Mei-Ann Chen und das Styriarte Youth Orchestra, Styriarte 22

Are you ready?

Das STYRIARTE YOUTH ORCHESTRA ist zurück und entfacht mit Beethovens 3. Symphonie „Eroica“ ein Feuer - unter der Leitung von Maestra Mei-Ann Chen und choreografiert von Adrian Schvarzstein und Jūratė Širvytė. Das exklusive Orchester-Camp ist DEINE Chance dabei zu sein.

WIR SUCHEN

Junge Musiker:innen, die sich noch in Ausbildung befinden oder nach Abschluss ihrer Ausbildung noch keinen einschlägigen Job angenommen haben. 

Das sind die Voraussetzungen für Deine Teilnahme: 

  • Du stehst für den gesamten Produktionszeitraum (09.-15.07.2023) zur Verfügung. Die Details findest du unten. 

  • Du bist zwischen 16 und 27 Jahre alt. 

  • Du spielst eines der folgenden Instrumente: 
    Violine, Viola, Cello, Kontrabass, Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Horn, Trompete 

WIR BIETEN DIR 

  • Die Möglichkeit, mit Maestra Mei-Ann Chen und ausgewählten Coaches zusammenzuarbeiten und Erfahrungen in einem professionellen Orchesterumfeld, organisiert von einer renommierten Kulturinstitution, zu sammeln. 

  • Die Gelegenheit, das Orchester nicht nur als Klangkörper, sondern auch als szenischen Raum kennenzulernen (Arbeit mit Regisseur und Multitalent Adrian Schvarzstein). 

  • Unterkunft und Verpflegung für den gesamten Produktionszeitraum sowie eine pauschale Abgeltung von EUR 180. 

Termine 

  • Anreise am 09.07.2023 am Nachmittag, Abreise am 15.07.2023 in der Früh 

  • 14.07. Generalprobe (10 Uhr) + Aufführung (19 Uhr) in der Helmut List Halle Graz 

Bewirb dich mit einem VIDEO!

So geht’s: 

  • Du drehst ein Video als Bewerbung! Deine Videobewerbung muss zwei Teile haben: 
    Intro part – Erzähl uns von dir! Wer bist du? Warum willst du Teil des Styriarte Youth Orchestra werden? 
    Musical part – Spiele alle vorgegebenen Probestellen und eventuell ein freies Stück! 

  • Das Notenmaterial für die Probestellen findest du >>hier.

  • Dein Video soll max. 5 Minuten lang sein:  ca. 1 Minute Vorstellung + ca. 4 Minuten musikalischer Teil 

  • Lade dann dein Video auf YouTube/Vimeo etc. hoch. Dein Video muss online abspielbar sein! 

  • Schick uns dann eine E-Mail mit dem Link zu deinem Video, deinen persönlichen Daten (Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) 

  • Wir brauchen keine Empfehlungsschreiben oder andere Unterlagen. Überzeug uns einfach mit deinem Video! 😊 

Bewirb dich jetzt bis 04.04.2023! 

KONTAKT:
Başak Özay 
T +43.664.45.42.776 
E oezay@styriarte.com 

Beitrag teilen