Zurück

Erfolgreicher Apéro im Palais

Publiku, bei Styriarte Apéro im Palais Attems

Treppauf, treppab beim Styriarte Apéro im Palais Attems

Viel Begeisterung und einen großen Publikumsansturm gab's am vergangenen Wochenende beim Apéro im Palais, der Präsentation des Programms der Styriarte 2024.

"Eine Graz-Besucherin aus Wien sah am vergangenen Samstag vom Schlossberg aus das erleuchtete Palais Attems in seiner ganzen barocken Pracht und wollte da unbedingt rein. Nur war just an diesem Abend das ganze Haus schon von einer Veranstaltung in Besitz genommen, vom „Apéro zur Styriarte 2024“, unserer Programmpräsentation in Worten und Tönen. Dann nahm sie das eben in Kauf, erwarb um EUR 11 eine der letzten Karten und wollte ansonsten nichts von der Styriarte wissen, keinesfalls in unsere Adressdatei. 75 Minuten später eilte die Dame abermals ins Styriarte-Kartenbüro, zunächst, um sich für unsere Newsletter und so weiter registrieren zu lassen, und dann, um gleich am ersten Verkaufstage zur Styriarte 2024 eine üppige Kartenbestellung abzugeben."

Der Apéro scheint also eingeschlagen zu haben, auch bei den übrigen 560 Gästen, die am Freitag und Samstag das Palais an seine Kapazitätsgrenze brachten und in insgesamt 11 Gruppen durch alle Etagen im schönsten Haus von Graz geführt wurden. Sie hörten hier göttliche Musik von Claudio Monteverdi oder Franz Schubert, und sie erfuhren, welche Ideen hinter dem Festivalthema 2024 stecken, „Die Macht der Musik“. Und sie konnten schon einmal üben, denn das Hauptstück der Styriarte 2024 heißt „Treppauf, treppab!“ und hat sich dazu von den unglaublichen Prunkstiegen im Palais Attems inspirieren lassen …

Styriarte 24 Programmbücher

Die Macht der Musik - Styriarte 2024

Palais Attems Hofkapelle mit Johanna Falkinger beim Styriarte Apéro im Palais Attems

Die Palais Attems Hofkapelle mit Sopranistin Johanna Falkinger beim Styriarte Apéro im Palais Attems

Karl Böhmer und Mathis Huber beim Styriarte Apéro

Dramaturg Karl Böhmer und Intendant Mathis Huber präsentieren das Programm der Styrairte 24

Styriarte 24

Die Styriarte 24 steht unter dem Motto „Die Macht der Musik“

Marilies Guschlbauer und Julia Rinderle beim Styriarte Apéro 2024

„Lieder ohne Worte“ mit Cellistin Marilies Guschlbauer und Julia Rinderle am Klavier

Publikum bei Styriarte Apéro 2024

Beitrag teilen