Skip to main content
Zurück

„Globetrotters“ – Das Finale

Globetrotters - die Gewinner

Globetrotters - die Gewinner

Gemeinsam mit der Raiffeisen-Landesbank Steiermark haben wir im Rahmen der „Globetrotters“ Kulturförderung fünf Bands gesucht, die an jeweils einem Abend im Anschluss an unsere Styriarte-Konzerte eine Aftershow im Foyer der Helmut List Halle spielen. Zusätzlich zur Gage gab es auch eine Prämie zu gewinnen, die von der RLB bereitgestellt wurde. Mittels Publikumsvoting und einer Fachjury wurden drei Bands ermittelt, die sich über eine zusätzliche finanzielle Förderung freuen durften. Und ja, das Ganze war ein extremer Nervenkitzel! 

Die Gewinner: Candlelight Ficus 

Funkig-soulig spielten sich die Grazer mit tanzbaren Beats in die Herzen der Zuhörer:innen. Sichtlich Spaß hatte die charmante Band, die sich besonders durch Saxofon-Sounds und eine ausgeprägte Rhythmus-Section auszeichnete.  

Candlelight Ficus auf der Styriarte Globetrotters Bühne

Candlelight Ficus - Winner der Styriarte Globetrotters

Platz zwei geht an … 

Nach zwei Runden Publikumsvoting, in der es für die Grazer Bands NAPAEA und Velvet Wasted ein Kopf an Kopf Rennen war, sorgte das Fachjury-Voting für eine Überraschung: Der dritte Platz am Podest bleibt unbesetzt, dafür gibt es zwei zweitplatzierte Acts. Erdiger Folk-Pop von NAPAEA und der soulige Indie-Rock von Velvet Wasted haben es den Votenden gleichermaßen angetan – zu Recht! Wir gratulieren! 

Napaea bei der Styriarte 22 After-Show-Party

NAPAEA - 2. Platz der Sytriarte Globetrotters

Velvet Wasted bei der Styriarte 22

Velvet Wasted - 2. Platz der Sytriarte Globetrotters

Dezentes und Experimentelles 

Grandios haben sich auch der Grazer Singer-Songwriter Florian Pichlbauer und die Wiener Band wolpertinger. geschlagen. Mit reduzierten Arrangements und sanftem Gesang erinnerte Florian Pichlbauer an Größen wie Elliot Smith oder Death Cab for Cutie. wolpertinger. haben im Foyer der Helmut List Halle jegliche Genre-Grenzen niedergerissen und einen Sound-Teppich erzeugt, der zum Träumen und Sich-fallen-lassen einlud. Die Acts wurden auf Platz 4 und 5 gewählt (in unbekannter Reihenfolge) und lassen auf Größeres hoffen. 

Florian Pichlbauer bei der Styriarte 22

Globetrotters-Konzert mit Florian Pichlbauer bei der Styriarte 22

wolpertinger. bei den Styriarte Globetrotters 22

wolpertinger. bei den Styriarte Globetrotters 22

Beitrag teilen